Beckenboden Kursleiterin

Ein starker Beckenboden ist in jedem Alter wichtig

Abhilfe bei Problemen mit

  • Inkontinenz

  • Sexualität

  • Schwangerschaft / Geburt / Rückbildung

  • Prostataproblematik

Beckenbodenkursleiterin nach dem BeBo-Konzept

Der Beckenboden bildet den Boden des knöchernen Beckens, genauer den Verschluss des Bauchraums nach unten. Er besteht aus einem Netzwerk von Muskelfasern sowie Bindegewebsschichten und spannt sich zwischen Schambein, Steißbein und den beiden Sitzbeinhöckern auf. Der Beckenboden gilt heute als Schlüssel zu mehr Stabilität der Wirbelsäule, da er Mitspieler der Bauch- und Rückenmuskulatur ist. Eine stabile Körpermitte ist wichtig für die Körperhaltung.

Beckenbodentraining nach dem BeBo-Konzept hilft einen starken und damit stabilen Beckenboden zu bekommen. Probleme bei Inkontinenz, in der Sexualität oder bei Schmerzen im Intimbereich können damit behoben oder gelindert werden. Mehr Informationen unter https://www.beckenboden.com/de

Die Oase

Zentrum für Gesundheit und Wohlbefinden


Schillstraße 189 1/2
86169 Augsburg
Telefon: 0821 / 2670757
info@dieoaseaugsburg.de